Der Hamburger Kammerkunstverein präsentiert:
Jarman’s Garden
Lesung mit Musik
Wann: Di, 03.08., 18 Uhr
Wo: Durchgang
mit Julia Brand und Uli Bildstein, Schauspiel, und Tobias Neumann, Piano
Gärtnern als politisches Handeln – der neue Oberhafengarten steht für alle offen, die mitgärtnern wollen.
Auch für den britischen Filmregisseur Derek Jarman, der 1990 in Dungeness an der englischen Südküste einen Garten anlegte, war Gärtnern ein politischer Akt.
Auf einem von salziger Gischt überspülten Kiesstrand, in Sichtweite eines monströs leuchtenden Atomkraftwerks, entstand in denkbar lebensfeindlicher Umgebung ein unwahrscheinliches Paradiesgärtlein. Tagebuchtexte von Jarman, Musik und Sounds malen ein leuchtendes Bild von den transformativen Kräften dieses Gartens.
Wir sprechen miteinander übers Gärtnern, das Klima und die Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen. Vor Ort angebotene Speisen werden gesondert bezahlt, die Einnahmen verbleiben bei den jeweiligen Gastronomen aus dem Oberhafen.
Eintritt 3 €, nur mit vorheriger Anmeldung (Name, Anschrift, Telefonnr.) unter:
Hamburger Kammerkunstverein
Die Kammerkünstler sind seit fast 10 Jahren im Oberhafen. Sie erfinden neue Aufführungsformen an besonderen Orten. Kammermusik, Liedgesang und Theater verweben sie zu interdisziplinären Projekten – seit 1999 bei fast 1.000 Veranstaltungen. In der Halle 424 im Oberhafen veranstaltet der Kammerkunstverein monatlich ein Feierabendkonzert.